Tag der offenen Tür in Unna-Königsborn am 07.07.2019

[SL] Einen wahren Besucheransturm erlebte die Glückauf-Kaserne in Unna-Königsborn am Sonntag, den 07.07.2019.

Tausende Besucher folgten der Einladung des Kommandeurs des Versorgungsbataillons 7, Herrn Oberstleutnant André Rosarius, sich an diesem Tage die Leistungsfähigkeit seines Bataillons und der weiteren Dienststellen am Standort Unna vorführen zu lassen.

Neben der obligatorischen Erbsensuppe aus der Gulaschkanone, die natürlich bei einem solchem Event nicht fehlen darf, wurden den Besuchern unter anderem eine dynamische Fahrzeugshow und Waffenschau, militärhistorische Fahrzeuge aller Art und Modellfahrzeuge präsentiert.

Support German Troops e. V. konnte die Gelegenheit nutzen, mit einem Informationsstand für unsere Vereinsziele zu werben und entsprechende Spendengeschenke an die zahlreichen Besucher auszugeben. An dieser Stelle sei ein ausdrücklicher Dank an Katja Loik und Stefan Koch für die tolle Arbeit an diesem Tag ausgesprochen. Daneben bedanken wir uns natürlich bei allen Unterstützern und Spendern, die zu dem wirklich tollen Spendenergebnis von insgesamt 1.469,12 € beigetragen haben, sehr herzlich!

Zudem sagen wir den Organisatoren des Versorgungsbataillons 7 vielen Dank für die sehr gute Vorbereitung und die Möglichkeit, unseren Verein präsentieren zu dürfen.

Wir freuen uns bereits heute auf den nächsten Tag der offenen Tür in Unna-Königsborn.

Gruppenfoto

Gruppenfoto mit Spendern